virlight_illu_2-02.png

Made in

Germany

Qualität aus

Überzeugung

Licht und Luft – diese beiden Dinge beschreiben den Kern der virlight und sind dabei in ihrer Einfachheit so perfekt, dass es wiederum kompliziert wird sie einwandfrei zu vereinen. 
Für uns gab es daher nur eine Lösung, unseren hohen Ansprüchen an Funktion, Qualität und Design gerecht zu werden:
Made in Germany.  

 
Bei
virlight verleihen wir diesem Begriff allerdings eine Bedeutung, die weit über seine bloße Funktion als Qualitätsmerkmal hinaus reicht. Er bedeutet für uns eine Überzeugung und eine starke Partnerschaft. 

 

Selbstverständlich erfüllt jede virlight den Anspruch Made in Germany auch ganz losgelöst von emotionalen Eigenschaften, denn die Hardfacts sind klar: 
 
Blechteile, Abkantteile, Stanzteile, Formteile, Leuchtkörper, Pulverbeschichtung und Montagezubehör: Jede
virlight wird zu 90% mit qualitativ hochwertigsten Bauteilen aus eigener Herstellung in unserem Maschinenpark in Augsburg gefertigt. Selbst die Bauteile, die wir von marktführenden internationalen Zulieferern beziehen, werden dort vor ihrer Montage nochmals auf ihre Qualität geprüft, bevor die virlight zu 100% in Deutschland zusammengebaut wird. 
 
Doch es ist nicht nur der Qualitätsaspekt, der uns zu dieser Entscheidung angetrieben hat. Wir sind überzeugt davon, dass
virlight seinem gesamten Umfeld etwas zurückgeben kann. So setzen wir uns mit unserer „Made in Germany" Philosophie ebenfalls dafür ein, Arbeitsplätze zu schaffen, Transportwege zu minimieren, Lieferzeiten zu verkürzen und damit effektiv die Umwelt zu schonen. 

 

Die Entwicklung und stetige Verbesserung der virlight ist dabei beidseitig geprägt von den agilen Unternehmensphilosophien und der ebenso dynamischen Partnerschaft von Brust+Partner im Design und RUCO Licht in der Fertigung. Beide Unternehmen sind in Deutschland ansässig und damit in der Lage alles, was die virlight betrifft, schnell, effizient und ohne Informationsverlust durch lange Kommunikationswege zu internationalen Fertigungspartnern zu koordinieren. 

 

Luftreiniger und Designleuchte, Made in Germany

Das ist virlight

ce-kennzeichnung-z-european-commission-2